Buch: Wege in die Zukunft Deutschlands: Neue Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft

Wege in die Zukunft Deutschlands

Neue Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft

Deutschland stehen große Veränderungen bevor, die Reformen von Wirtschaft und Gesellschaft beginnen zu greifen, doch vielfach dominiert eine mutlos-pessimistische Grundstimmung. Dabei hat unser Land eine an Perspektiven reiche Zukunft - welche Begeisterungskraft und welcher Gemeinschaftssinn in Deutschland möglich ist, hat das jüngste Beispiel der Fußball-WM gezeigt. Die Beiträge des Sammelbands, der unter Mitwirkung aktiver Unternehmensberater entstanden ist, versuchen Mut zu machen und Wege in die Zukunft Deutschlands aufzuzeigen. Die Autoren argumentieren methodisch und fachlich aus sehr unterschiedlichen Perspektiven, wobei aber immer der Mensch im Zentrum der Überlegungen steht.

Jens Uwe Martens und Rudolf Meindl
Kohlhammer 2007

müllerschön - springende Männchen