Dr. Albrecht Müllerschön (geb. 1957)

Psychologie-Studium, Jura-Studium,
Coach/Supervisor, Lehrcoach Uni Tübingen, Gesprächstherapeut

Mehrjährige operative Personalarbeit; Geschäftsführer

Seit 1987: Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung

Der Wirtschaftspsychologe Dr. Albrecht Müllerschön ist Experte u. a. für Personaldiagnostik, Personalauswahl und Personalentwicklung. In diesen Themengebieten berät und trainiert er seit 25 Jahren Führungs- und Fachkräfte, Anwälte und Verkäufer. Zudem coacht der ehemalige (Lehr-)Coach an der Uni Tübingen sie. Nach seinem Studium der Psychologie und Rechtswissenschaften arbeitete er als Personalreferent, Trainer, Berater und Geschäftsführer, bevor er die MÜLLERSCHÖN Managementberatung gründete.

Dr. Albrecht Müllerschön wurde mehrfach von der renommierten "Internationalen Business School ZfU" (Schweiz) mit dem Trainer Award in Gold ausgezeichnet. Er ist dort Lehrbeauftragter für Recruiting und Interviewtechniken. Zudem wurde er - neben anderen Auszeichnungen - 2016 von der Zeitschrift FOCUS sowie von dem sozialen Netzwerk XING als "TopCoach" ausgezeichnet.

Dr. Albrecht Müllerschön ist Autor mehrerer Fachbücher sowie zahlreicher Artikel zum Themenkomplex Führung sowie Personaldiagnostik, -auswahl und -entwicklung. Hierfür zählt er auch zu den gefragtesten Rednern, Trainern und Beratern bundesweit. Er und sein Team überzeugen bei ihrer Arbeit in und für Unternehmen durch Praxiserfahrung, ausdauerndes Engagement und Zielorientierung.

Dr. Müllerschön hierzu: "Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen Maßnahmen der Personaldiagnostik und -entwicklung. Mein Ziel ist es, Potenziale in Betrieben, Teams, bei Führungskräften, Verkäufern und anderen Fachkräften zuverlässig festzustellen und diese zukunftsweisend, nachhaltig und wirksam zu entwickeln."

müllerschön - springende Männchen