Die Angst im Fokus
28.03.2010
Angst spielt in unserer Gesellschaft eine zunehmend größere Rolle. Sie schütz – sie kann aber auch blockieren. Scheinbar sind wir Deutsche dafür anfälliger als andere Nationen. Ein Interview mit dem Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer in der Zeitung „Sonntag aktuell“ gibt hierzu einige interessante Erklärungen.Ähnliche Beiträge
Schnell zum Kern des Gesprächspartners kommen
Angst nehmen, Vertrauen schaffen, Lösungen erarbeiten: Das ist der Weg von Führung und Coaching in schwierigen Zeiten!
8 Fragen, mit denen Sie zum Gegenüber „durchdringen“
Warum Top-Talente Top-Führungskräfte brauchen
Wer Top-Talente an das Unternehmen binden und für diese attraktiv sein möchte, muss die Führungskräfte schulen. Denn sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Zufriedenheit und damit auch für den Erfolg des Unternehmens.
Studie: So wird unsere Zusammenarbeit im Jahr 2030 aussehen
Die F.A.Z. Business Media | research haben gemeinsam mit Cornerstone OnDemand eine Studie über die Arbeit der Zukunft durchgeführt.
Zusammenfassend werden hier die wichtigsten Erkenntnisse dargestellt.