Erfolgreich verhandeln aus neurologischer Sicht

Verhandlungen gewinnt man im Kopf

Im internationalen Vergleich steht Deutschland beim Erfolg von Verhandlungen nur im unteren Drittel.

Dieses Buch des Verhandlungsexperten Frieder Gamm zeigt anhand vieler konkreter Fallbeispiele, wie Verhandlungen durch die Nutzung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse professioneller geführt werden können. Seine Ratschläge und Anleitungen ermöglichen es, durch ein ausgefeiltes Aktionsinstrumentarium Verhandlungen im alltäglichen Leben noch souveräner zu führen.

Beispielhaft werden konkrete Situationen analysiert, um die neuronale Ebene der Kommunikation zu veranschaulichen. Das leicht nachvollziehbar aufbereitete Wissen aus der interdisziplinären Gehirnforschung über Entscheidungsvorgänge und Bewertungsmaßstäbe von Menschen vergrößert den Verhandlungsspielraum enorm und führt zu optimalen Resultaten.

Frieder Gramm
220 Seiten

müllerschön - springende Männchen