Wegschauen ist die schlechteste Lösung!
4 Schritte im Umgang mit belasteten Mitarbeitern:innen
Wenn es Anzeichen gibt, dass ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin überlastet oder psychisch erkrankt ist, sollten Führungskräfte unbedingt aktiv werden, auch wenn es eine schwierige Aufgabe ist.
Wer Ängste zeigen kann, ist eine bessere Führungskraft
Unternehmen sollten sich noch stärker zu emotional intelligenten Organisationen entwickeln - ist das Fazit von Prof. Jochen Menges, Professor für HR Management und Leadership von der Uni Zürich.
Wirtschaftspsychologen haben erforscht, wie Führungskräfte in der Pandemie mit negativen Emotionen umgehen.
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Schnell zum Kern des Gesprächspartners kommen
Angst nehmen, Vertrauen schaffen, Lösungen erarbeiten: Das ist der Weg von Führung und Coaching in schwierigen Zeiten!
8 Fragen, mit denen Sie zum Gegenüber „durchdringen“
Warum Top-Talente Top-Führungskräfte brauchen
Wer Top-Talente an das Unternehmen binden und für diese attraktiv sein möchte, muss die Führungskräfte schulen. Denn sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Zufriedenheit und damit auch für den Erfolg des Unternehmens.
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