Eigentlich ganz einfach: Wertschätzung und Feedback

Im Oktober 2021 befragte McKinsey seine 5774 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, was Gründe für das Ausscheiden von Mitarbeitern bei einer Firma sind. Die Resultate sind eindeutig und leider nicht überraschend.


Rebellion aus dem Home-Office: Das Dilemma der Führungskräfte

Homeoffice: Fluch oder Segen?

Alle die als Führungskraft oder Mitarbeiter/innen mit dem Home-Office konfrontiert sind, müssen sich unweigerlich mit dem neuen Weg der zukünftigen Arbeit auseinandersetzten.

 


Aktuelle Beiträge

Was ist gute Führung?

Was gute Führung ist, ist von der Wirkung und damit von deren Erfolg abhängig. Jede Epoche, jede Branche und Firma haben unterschiedliche Vorstellungen davon. Trotzdem gibt es klare Kriterien, die die Qualität der Führung und damit deren Erfolg bestimmen.


Zurück wieder ins Büro: Wie können Sie jetzt Ihre Mitarbeiter vorbereiten?

Viele Beschäftigte kehren nun Schritt für Schritt vom Homeoffice zurück. Damit das Team und die Firma als Ganzes profitieren, macht es Sinn, sich mit einigen Themen auseinanderzusetzen und auch ein Lessons Learned durchzuführen.

Der Artikel ist in 4 Themenbereiche untergliedert.


So gelingt das Führen virtueller Teams in der Corona-Krise

Gleich zu Beginn möchte ich den wichtigsten Punkt einer erfolgreichen Führung von virtuellen Teams ansprechen: Der entscheidende Faktor ist das Vertrauen der Führungskraft in die eigenen Mitarbeiter.

Wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist, werden die folgenden Tipps kaum oder gar nicht...


Weitere Beiträge dieser Rubrik Alle Artikel

müllerschön - springende Männchen