Die eigenen Grenzen überwinden beflügelt

Wenn wir die eigenen Grenzen überschreiten und die Komfortzone verlassen werden wir beflügelt. Es hebt das Selbstbewusstsein, stärkt das Selbstvertrauen und schüttet eine Menge an Glückshormonen aus. Gute Gründe, auch mal etwas zu wagen.


Doping als Lösung

Ständig wachsende Anforderungen, hoher Leistungsdruck und Erreichbarkeit rund um die Uhr bestimmen heute das Leben vieler Arbeitnehmer. Um diesem Druck weiter standzuhalten, greifen viele Deutsche immer häufiger zu leistungssteigernden Pillen.


Aktuelle Beiträge

Intuitive Selbstführung

In der modernen, von Veränderung geprägten Welt geraten wir beruflich und privat häufiger in Situationen, in denen wir uns entscheiden und Weichen in unserem Leben neu stellen müssen. Dies gelingt uns nur, wenn wir eine Vision von unserem künftigen Leben haben und wissen, was uns wichtig ist....


Psychisch belastete Mitarbeiter – eine Herausforderung für Führungskräfte

Wegschauen – das ist meist die schlechteste Lösung, wenn Anzeichen dafürsprechen, dass ein Mitarbeiter überlastet oder psychisch erkrankt ist. Dann sollten Führungskräfte ihr Herz in die Hand nehmen und aktiv werden.Schon wieder ist derselbe Mitarbeiter krank. Und wenn er da ist? Dann wirkt...


Weitere Beiträge dieser Rubrik Alle Artikel   

müllerschön - springende Männchen